Meine ersten Erfahrungen mit Premiere Pro

31. Mai 2024 Susen Bursig – MohnMedia, Berufsfelder

und was ich in der kurzen Zeit gelernt habe:

Als ich vor kurzem einen kleinen internen Auftrag erhielt, eine Videobearbeitung mit Premiere Pro zu machen, wusste ich, dass ich meine Fähigkeiten auf die nächste Stufe bringen musste. Dieser kleine Auftrag war die perfekte Gelegenheit, mich intensiv mit dem Programm vertraut zu machen.  

Mit der Hilfe von einer Schulung und weiteren Lernvideos konnte ich mich schnell in das Programm einarbeiten und die ganzen Vorteile für meine Arbeit als Mediengestalter entdecken. Während ich mit Premiere Pro gearbeitet habe, sind mir viele Vorteile aufgefallen, dieses Programm für Videobearbeitungen zu benutzen. Denn Premiere Pro ist nicht nur ein Werkzeug, es bietet uns Mediengestaltern in der Videobearbeitung eine Fülle von Möglichkeiten. Die professionelle Qualität, die nahtlose Integration mit anderen Adobe-Programmen, kreative Freiheit und die Flexibilität machen Premiere Pro zu einem unverzichtbaren Bestandteil meines neuen Arbeitsprozesses für diesen Auftrag.  

Premiere Pro kann professionell aussehende Videos erstellen und auch hohen Ansprüchen gerecht werden. Die einfachen Abläufe in dem Programm ersparen mir viel Zeit, um mich auf die kreativen Ideen zu konzentrieren. Die Menge an Effekten, Übergängen und Titelvorlagen gibt mir die Freiheit, den Videos eine persönliche Note zu verleihen. Und dank der Flexibilität, die Premiere Pro mir gibt, kann ich diese Inhalte auch für verschiedenste Plattformen erstellen, ohne mich technisch einschränken zu lassen.  

Auf dem ersten Blick hat es mich schockiert und gleichzeitig fasziniert, wie viele mögliche Einstellungen es gibt.  

Insgesamt hat mich meine Erfahrung mit Premiere Pro als Mediengestalterin fasziniert und mir gezeigt, dass meine Arbeit mit dem Programm auf ein nächstes Level heben kann. Jetzt ist es nicht nur ein Werkzeug für mich, es ist ein wichtiger Teil meiner kreativen Reise geworden. 

Susen Bursig
Sag uns was du denkst!

Bekenn Farbe und bewirb Dich!