Ausbildung mit Stern

11. Dezember 2020 Sara – MohnMedia

Wer sind Deutschlands beste Ausbilder? – Um das herauszufinden, hat das Wirtschaftsmagazin CAPITAL zusammen mit dem Ausbildungsportal ausbildung.de auch in diesem Jahr wieder eine ausführliche Studie durchgeführt. 

666 Unternehmen aus ganz Deutschland haben sich die Zeit genommen, einen detaillierten Fragebogen auszufüllen. Dazu gehören unter anderem Dax-Konzerne, große Behörden, viele mittelständische Unternehmen und Handwerksbetriebe. Ziel der Studie ist es, jungen Menschen eine Orientierungshilfe in der Arbeitswelt zu geben. 

Bewertet wurden fünf verschiedene Kategorien aus der Ausbildung. Dabei ging es um die Betreuung der Azubis, um Lehrmethoden sowie Ausbildungspläne. Auch der Einsatz digitaler Medien und die Erfolgschancen, die die Azubis durch die Ausbildung haben, wurden unter die Lupe genommen. Außerdem wurde die Strategie des Ausbildungsmarketings untersucht. 

Auch Mohn Media hat sich dem Fragebogen mit über 90 Fragen gestellt und konnte sich 24 von 25 möglichen Punkten sichern. Besonders punkten konnten wir mit der Betreuung der Azubis und den vielfältigen Unterrichtsmethoden. Damit erhält Mohn Media im Gesamtergebnis 5 von 5 Sternen und darf sich zu den Top-Ausbildern Deutschlands zählen! 

Wenn du wissen möchtest, wer sich eigentlich hinter unserem Ausbilderteam versteckt, schau dir den Interview-Artikel an. Dort kannst du direkt zwei unserer Ausbilder kennenlernen! 

Sara

Mediengestalterin

Sag uns was du denkst!