Ein Strike zum Fest

17. Januar 2020 René – Veranstaltungen

Am 7. Dezember war es wieder einmal Zeit für die alljährliche Weihnachtsfeier der Buchbinder, auf der sich die Auszubildenden aller drei Lehrjahre zusammen mit den dazugehörigen Ausbildern Dajana und Mathias im Chinagarten in Ummeln trafen. Bei gutem Essen und ausgelassener Stimmung verbrachten wir einen tollen Abend miteinander. Dabei nutzten wir die feierliche Atmosphäre dazu, uns gegenseitig noch besser kennenzulernen, da die Kollegen aus dem ersten Lehrjahr erst seit wenigen Monaten dabei sind. Nach dem köstlichen und vor allem üppigen Essen gab es einen kleinen Schnaps zur Verdauung, den wir alle sehr genossen haben.

Bei diesem Essen lief uns das Wasser im Mund zusammen!

Anschließend ging es weiter zum Bowling-Center, welches sich auf der gegenüberliegenden Seite des Restaurants an der B61 befindet. Bei ausgelassener Stimmung und dem ein oder anderen Getränk spielten wir, aufgeteilt in zwei Teams, drei Runden gegeneinander. Bis auf einige kleine Ausfälle, haben sich alle gut geschlagen, sodass sich das Verhältnis zwischen Gewinnern und Verlierern im Gleichgewicht befand. Spaß hat es auf jeden Fall gemacht! Gegen Ende der zweiten Runde kam es sogar dazu, dass ein Team sich dazu entschied, ihre Punkte durch sehenswerte Trick-Shots zu erzielen.
Alles in allem war die Weihnachtsfeier ein gelungener Abend!

  • Den Abend ließen wir gemeinsam an der Bowlingbahn ausklingen.
  • Den Abend ließen wir gemeinsam an der Bowlingbahn ausklingen.
  • Den Abend ließen wir gemeinsam an der Bowlingbahn ausklingen.

Ein Gastbeitrag von Johanna Blome (Medientechnologin Druckverarbeitung)

René

Mediengestalter

Sag uns was du denkst!