5 Sterne für Mohn Media

28. November 2018 Sara Fechtelpeter – MohnMedia

Mehr als 700 Unternehmen nahmen in diesem Jahr an der Capital-Untersuchung teil. Ziel war es, herauszufinden, aus welchen Merkmalen eine erfolgreiche Ausbildung besteht.

Mithilfe der Talentplattform ausbildung.de, wurden die Unternehmen dazu aufgefordert, Fragebogen auszufüllen. Die Fragen lassen sich in die folgenden Kategorien aufteilen: Betreuung, Lernen im Betrieb, Engagement des Unternehmens, Erfolgschancen und Lehrmethoden. Innerhalb der verschiedenen Kategorien konnten jeweils bis zu fünf Punkte erreicht werden. Sowohl Groß- als auch Kleinunternehmen aus allen Regionen Deutschlands gaben ausführlich Auskunft über ihre Arbeit als Ausbildungsbetrieb.
Untersucht wurde nicht nur die Ausbildung an sich, sondern auch die Zukunftsperspektiven der Auszubildenden. Denn zu einer guten Ausbildung gehört auch eine gute Vorbereitung auf die Zukunft.

Unser Unternehmen erreichte insgesamt 24 von 25 möglichen Punkten und somit in fast allen Bereichen die volle Punktzahl. Vor allem konnten wir erfolgreiche Unterrichtsmethoden, klar aufgebaute Ausbildungspläne, vielfältige Weiterbildungskurse und motivierte Ausbilder vorweisen.
Mit diesem Ergebnis erhielt Mohn Media fünf von fünf Sternen in der Wertung und darf sich nun mit dem Titel „Beste Ausbilder Deutschlands“ krönen.

Sara Fechtelpeter
Sag uns was du denkst!