Neues Ausbildungsjahr – neue Azubiparty!

08. November 2018 Klara Mosch – Veranstaltungen

Auch 2018 haben die Jugend- und Ausbildungsvertretungen (kurz: JAV) von Bertelsmann und Mohn Media keine Mühen gescheut, um eine super Azubiparty auf die Beine zu stellen. Am 21. September trafen sich über 200 Azubis und Studenten unter dem Motto »Casino Royal« am Meierhof Rassfeld. Bei den meisten fiel die Wahl der Klamotten dem Motto getreu sehr schick aus. Viele weiße Hemden und das ein oder andere Kleid bestimmten das Bild. So sah man viele bekannte und unbekannte Gesichter einmal ganz anders als im Alltag.

Viele nutzen die Chance, sich an den bereitgestellten Spieltischen zu versuchen. In verschiedenen Nischen der Location waren Poker, Black Jack und Bingo aufgebaut und warteten darauf ohne Risiko genutzt zu werden, denn es gab keinen Spieleinsatz.

Anschließend fanden fast alle den Weg auf die Tanzfläche. Dort legte ein DJ neben den Charts auch ältere Hits auf. Für den kleinen Hunger zwischendurch standen neben diversen Freigetränken auch Currywurst und Wedges bereit. Auch dieses Angebot wurde dankend angenommen und die Schüsseln wurden das ein oder andere Mal nachgefüllt.

Wie in jedem Jahr fanden auch 2018 einige Lehrer und Ausbilder den Weg zum Meierhof. Das änderte aber nichts an der guten Stimmung und sie waren herzlich willkommen. Eine rundum gelungene Feier, die wir nicht so schnell vergessen werden.

Liebe JAV,

es war ein super Abend und eine gelungene Feier. Vielen Dank! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Klara Mosch

Mediengestalterin

Sag uns was du denkst!